top of page

Josef
Heimes 

Wilzenberg.jpg

Hey! Cool, dass du vorbeischaust :) Mein Name ist Josef, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen kleinen Örtchen Grafschaft im Sauerland. Um die wichtigsten Fragen direkt zu klären: Bei mir geht nichts über den FC Bayern und Omas Klösschen-Suppe :)

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Fußballer, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und mache im Winter die Pisten und Langlaufstrecken unsicher (früher waren auch mal Skisprungschanzen dabei, aber darin war ich nicht so gut). Neben dem Sport lese ich sehr gerne und versuche meine ab und an auftretenden Netflix-Sucht-Attacken durch diverseste Aktivitäten mit meinen Kumpels zu vermeiden.

Bevor ich dieses Unternehmen gegründet habe, habe ich nach meinem Abi ein duales Studium bei der Brauerei C. & A. Veltins absolviert (bestes Bier und mega coole Ausbildung by the way). Vor allem durch meine Zeit im Einkauf der Brauerei habe ich verstehen dürfen, was erfolgreiche Unternehmen ausmacht. Dadurch habe ich letzten Endes lichterloh dafür gebrannt, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Als "Gründungs"-Mitglied der BGM-Steuerungsgruppe der Brauerei habe ich in dieser Zeit zudem erkannt, dass ich meine beiden Leidenschaften Sport/Gesundheit und Unternehmertum perfekt kombinieren kann (hätte ich auch früher drauf kommen können oder?)

Mein eigentliches "Warum" für meine Leidenschaft Gesundheit liegt aber in folgender kleiner Geschichte: Vor knapp 2 Jahren war ich mit meinen Kumpels auf dem Weg ins Stadion, um das DFB-Pokal Halbfinale Leverkusen gegen Bayern zu schauen. Wenige Tage zuvor ist mein Opa ins Krankenhaus gekommen, um sich einer OP zu stellen, die wegen seiner Herzschwäche unausweichlich war. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste: Es war kurz vor knapp - hätte Opa ein paar Tage länger gewartet, wäre eine Koronararterie komplett verschlossen gewesen, die andere hatte auch nicht mehr viel Leistung. Kurz bevor wir das Stadion betraten, rief ich gemeinsam mit meinem Bruder unsere Oma an, um uns zu erkundigen, wie Opas OP verlaufen ist. "Die Arterie ist frei, es hat alles geklappt. Opa geht es gut" sagte Oma. Erleichterung. Gänsehaut. Glück. Der erste von 7 Jubelschreien am Abend (Bayern hat 6:2 gewonnen). Seit diesem Abend in Leverkusen weiß ich, was der gute Arthur Schopenhauer schon lange vor mir wusste: Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Daher stecke ich mein ganzes Herzblut in dieses Unternehmen - um dich oder deine Mitarbeiter gesünder zu machen und auf dieser Basis deine und eure Grenzen zu sprengen :)

In diesem Sinne - meld dich, ich freue mich auf dich :)

Josef 

P. S.: Ich hoffe übrigens, dass es in Ordnung ist, wenn ich dich hier duze (vor dem "Sie" habe ich aber auch keine Angst - it's your choice)

Abschlüsse, Weiterbildungen und Zertifikate
  • Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre

  • Betriebswirt (VWA)

  • Biomechanics Program (Conor Harris)

  • Compound Performance Group Mentorship (Kyle Dobbs & Matt Domney)

  • Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Industriekaufmann

  • ITT Trainer B-Lizenz (Institut für Training und Therapie)

  • Posture Pro Method (Annette Verpillot)

  • Rethinking The Big Patterns (Dr. Pat Davidson)

  • Trainer "Kräftigendes Faszientraining" (Triggerdinger)

  • YPSI-Zertifikat "Individualisierte Ernährung" (Your Personal Strength Institute)

  • YPSI-Zertifikat "Programmdesign im Krafttraining"

  • YPSI-Zertifikat "Periodisierung im Krafttraining"

  • Zertifizierter HRV-Professional (Autonom Health)

Work in Progress
  • Bachelor of Arts - Angewandte Sportwissenschaft (Seit Oktober 2019)

  • Compound Performance Nutrition Mentorship (Jeb Stuart Johnston & Dean Guedo)

  • Nextvital Professional (Dr. Thomas Peter)

  • Pro Sport Mentorship (Dave O'Sullivan)

bottom of page